Electrolux Professional

Vortreffliche Tage

Mitte Oktober öffnete Electrolux Professional an den Standorten Vallenoncello in Italien und Sursee in der Schweiz seine Pforten für die „Excellence Days”. Zahlreiche Händler, Planer und Berater, aber auch Gastronomen, Hoteliers und andere Partner nutzten die einmalige Gelegenheit.

Foto: ElectroluxFoto: ElectroluxGastroSpiegel, 26.11.2013 – Um sich einen Überblick über die besonderen Leistungen von Electrolux Professional und der Marke Thermaline in den Bereichen Großküchen- und Wäschereitechnik zu verschaffen, öffnete das Unternehmen im Oktober die Innovation Centers mit ihren Showrooms, Ausbildungsküchen und Kochbrigaden sowie die Produktionsanlagen und Entwicklungslabors. Mit einigen Besichtigungen wichtiger Referenzen wurde die Reise durch die innovative Welt von Electrolux Professional abgerundet.

Zu den Kernaussagen der „Excellence Days“ gehört, dass Electrolux Professional als Komplettausstatter zur Verfügung steht. Mit den vier Bereichen Großküchentechnik, Wäschereitechnik, Ketten-/Systemgeschäft und Electrolux Grande Cuisine ist der Hersteller nach eigenen Aussagen das einzige Unternehmen weltweit, das eine komplette Range professioneller Hochleistungsgeräte unter einer globalen Marke anbieten kann.

Doppelte Ausrichtung

Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Spezialisierung nach Produkten, zu denen flexible, maßgeschneiderte Lösungen gehören, abgestimmt auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Kunden. Außerdem sieht sich der Konzern als Systemanbieter für das Projektgeschäft: Voll integrierte Systeme für jede Küche oder Wäscherei, optimiert in Ergonomie und Effizienz. Hinzu kommt die globale „Forschung & Entwicklung“, die als tragende Säule der Unternehmensstrategie auf der Leidenschaft für Innovationen sowie auf den Bedürfnissen und Anforderungen der Anwender in der Praxis basiert.

Foto: ElectroluxFoto: ElectroluxDabei sind die Kunden von Electrolux Professional vielfältig, vom Sterne-Restaurant bis zur internationalen Hotelkette, vom Quick Service Restaurant bis zur Großküche oder Großwäscherei. Hinzu kommen weltweit qualifizierte Vertriebs- und Servicepartner, die ihre Kunden bei der täglichen Arbeit unterstützen, um die Kundenzufriedenheit auf höchster Stufe zu halten.

Schweizer Projekt Thermaline

Mit der Marke Thermaline sichert sich Electrolux Professional inzwischen wieder eine führende Position in der Großküchentechnik, mit besonderem Fokus auf thermischen Geräten für Küchen mit hoher Produktivität. Der Hersteller selbst sieht die Marke nicht nur als einen Produkt-Launch, sondern als eine Hommage an die Top-Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Am neuen Standort in Sursee in der Schweiz wird die 140 Jahre alte Tradition und Erfahrung als Hersteller mit hochmoderner Fertigungstechnologie verbunden. Dabei bedeute, dass „Swiss Made“ ein Synonym für außergewöhnlich hohe Qualität, Zuverlässigkeit und präzise Technik sei.

Strategische Nachhaltigkeit

Das Werk in Sursee spiegelt die strategische Ausrichtung auf Nachhaltigkeit wider. Der Standort basiert auf einem geothermischen Konzept, reduziert den Energieverbrauch um zirka 70 Prozent und verringert durch den Verzicht auf fossile Brennstoffe den CO2-Ausstoß um ein Vielfaches. Ein engagiertes Team von Experten bietet den Anwendern im Competence Center eine umfassende, schnelle und professionelle Hilfestellung bei allen Fragen rund um Electrolux Professional.

Alle Teilnehmer und Besucher der „Excellence Days“ von Electrolux Professional informierten sich auch über interessante Referenzen und erfuhren einiges über das große Projekt der Winterolympiade in Sotschi, bei der Electrolux Professional als Ausstatter für Großküchentechnik und Wäschereisysteme in über 15 Hotels und Restaurants dabei ist.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt