Brita-Gruppe

Ausgezeichnet und Jubiläums-Produkt

Für die Brita-Gruppe gibt es in diesem Jahr einiges zu feiern. Zum einen wurde der Wasserfilter-Hersteller zum „Unternehmen des Monats“ im Januar 2014 gekürt. Außerdem Feiert die Purity-Linie ihr 10-jähriges Bestehen auf der Internorga.

GastroSpiegel, 13.02-2014 – Das hessische „Unternehmen des Monats“ Januar 2014 ist die Brita-Gruppe aus Taunusstein. „Brita engagiert sich seit über 25 Jahren in der Region für soziale Zwecke, beim Sport sowie für Kunst und Kultur. So prämiert das Unternehmen kreative Ideen rund um das Thema Wasser mit einem Kunstpreis. Außerdem engagiert sich das Unternehmen weltweit caritativ, indem es hilft, Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen“, erklärte der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatsekretär Michael Bußer.

Einer der Schwerpunkte des Engagements liegt beim Thema Wasser. Deshalb unterstützt der Hersteller die „Action contre la faim“ in Frankreich, fördert die „Acorns Association“ in Japan, baut in Großbritannien einen „Good Cause Fund“ für Wohltätigkeitsprojekte auf oder hilft bei Begrünungsprojekten in Trockengebieten. Von 2006 bis 2009 beteiligte sich Brita am Unicef-Projekt „Trinkwasser für Dorfkinder in Vietnam“.

10 Jahre Erfolgsgeschichte

Freude herrscht in Taunusstein aber nicht nur durch die hessische Auszeichnung – so wird dieses Jahr auf der Internorga vielmehr richtig gefeiert: Zum 10-jährigen Jubiläum der Purity-Familie lädt der Hersteller zum „Kaffeeklatsch“. Am Messestand präsentiert das Unternehmen neben frisch gebrühten Barista-Spezialitäten und Cupcakes vor allem die Filter-Manager-App zur Unterstützung des Filterservices sowie die Weiterentwicklung des Purity-C-Quell ST mit einer Kapazität von bis zu 11.500 Litern.

Was vor einem Jahrzehnt als neue Lösung im Bereich Wasserfiltration begann, wird 2014 weiter fortgeführt und vor allem weiterentwickelt. Die Purity-Familie kam 2004 auf den Markt und zeigte von Beginn an, dass Brita Professional eine Filter-Revolution geschaffen hatte. Die Entwicklung der neuen Generation von Wasserfiltern begann mit der Idee, eine individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnittene Wasseraufbereitungsmöglichkeit in einem stabilen Gehäuse zu bieten, die sich einfach tauschen lässt und platzsparend ist. Die Verwirklichung schuf das Unternehmen mit dem ersten Familienmitglied: dem Purity-Quell ST. Mit den nachfolgenden speziellen Lösungen für die Anwendungsgebiete Clean, Steam, Espresso und der optionalen digitalen Mess- und Anzeigeeinheit, wurde ein flexibles modulares System geschaffen, das jetzt seit 10 Jahren den Weg zu optimiertem Wasser für die wichtigsten Anwendungen ganz leicht macht. Heute sind die Filter weit entfernt davon, zum alten Eisen zu gehören, denn mit der permanenten Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der Technologie  für die fünf wichtigsten Segmente bei professionellen Anwendungen konnte die Horeca-Branche von der Wichtigkeit des aufbereiteten Wassers und der einfachen Handhabung der Wasserfilter überzeugt werden.

Der Fortschritt geht weiter

Die Purity-Familie wird kontinuierlich erweitert, verbessert und den veränderten Bedingungen am Markt angepasst. So reagiert das Unternehmen beispielsweise auf die höheren Durchlaufmengen bei Coffee Shops mit dem neuen Purity-C-Quell ST. Dieser Wasserfilter schafft eine Kapazität von bis zu 11.500 Litern, bevor ein Wechsel ansteht. Eine echte Innovation der Branche präsentiert der Hersteller live am Messestand: Mit dem neuen Service-Tool, der Filter-Manager  App, reagiert das Unternehmen auf den Wunsch der Kunden, mit Hilfe moderner, digitaler Medien deren Leben und vor allem die Arbeit leichter zu machen.

Mehr Informationen gibt es zur der Internorga in Halle B2 EG, Stand 101 bei einem guten Espresso und einem Geburtstags-Cupcake zu erfahren.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt