Netzwerk Culinaria

Cooler Partner

Das Netzwerk Culinaria um die Firmen MKN, Hupfer und Meiko hat sich mit Cool Compact verstärkt. Das jüngste Mitglied bringt Kompetenzen zum Thema Kühlen in die Culinaristen-Plattform ein.

Andreas Lindauer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Cool Compact (r.), besiegelte kürzlich mit Thomas B. Hertach, Leiter des Netzwerks Culinaria, die neue Partnerschaft. Foto: NCAndreas Lindauer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Cool Compact (r.), besiegelte kürzlich mit Thomas B. Hertach, Leiter des Netzwerks Culinaria, die neue Partnerschaft. Foto: NCGastroSpiegel, 05.03.2014 – „Mit Cool Compact begrüßen wir einen Partner in unserer Runde, der sehr gut zu unserer Philosophie passt“, freut sich Thomas B. Hertach, Leiter Netzwerk Culinaria. „Wir setzen von Beginn an bei den Technikpartnern auf Markenqualität deutscher Hersteller aus dem mittelständischen Bereich. Das setzen wir fort.“ Nun könne man in einem fachlich sehr gut aufgestellten Netzwerk auch das Thema Kühlen und Schnellkühlen mit einem ausgewiesenen Spezialisten auf diesem  Gebiet besetzen. In modernen Küchen, vor allem bei Prozessen mit entkoppelten Systemen werde das Thema immer wichtiger, betont Hertach. Ansprechpartner bei Cool Compact für alle Netzwerk-Belange ist Andreas Lindauer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Er besiegelte kürzlich mit Thomas B. Hertach die neue Partnerschaft.

Intensive Zusammenarbeit

Das schwäbische Unternehmen Cool Compact mit Sitz in Grosselfingen steht seit über drei Jahrzehnten für innovative Kühllösungen aus Edelstahl. „Wir verstehen uns als Serienhersteller, der stets flexibel auf individuelle Kundenwünsche eingehen kann“, so Lindauer. Möglich macht das eine hohe Fertigungstiefe, die größtenteils am deutschen Hauptstandort realisiert wird. Der Verkauf läuft ausschließlich über den Fachhandel, der größte Teil der Aufträge stammt aus Ausschreibungen über Fachplaner. „Wir setzen auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachleuten. Denn wir sind der einzige deutscher Hersteller, der nicht auf Importware setzt, sondern selbst produziert, mithin in der Lage, unvermittelt auf Sonderwünsche einzugehen sowie eine entsprechende Beratung zu liefern“, kommentiert Lindauer. Absatzschwerpunkt ist Deutschland, die Exportquote beträgt 15 Prozent, der Jahresumsatz liegt bei 14 Mio. Euro.

„Wir haben kürzlich erstmals einen Praxisworkshop Cook & Chill unterstützt“, berichtet Andreas Lindauer. „Wir waren beeindruckt, denn mit dem ganzheitlich-ambitionierten Ansatz von Netzwerk Culinaria mit vielen Experten zu einem Thema ist ein anderer Tiefgang zu erzielen. Das war wirklich nutzwertig. Wir freuen uns, dass wir über diese Plattform den Part Kühlen stärker in den Fokus rücken können.“ Denn, so der langjährige Geschäftsführer: „Der Wissenstransfer auf diesem Gebiet beginnt ja in der Branche gerade erst.“

Netzwerk Culinaria ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Verbänden und Institutionen, die gemeinsam praxisnahe, hochwertige und neutrale Fortbildungen bieten. Dazu gehören: Meiko, Hupfer, MKN, Cool Compact, Melitta Systemservice, Nestlé Professional, AMT Gastroguss, Awenko, Bankettprofi, Bauscher, Carlisle Foodservice, Dick, Ecolab, L. Stroetmann, Isi, Kwintet Profashion, Metsä Tissue, Viessmann, Deutsches Studentenwerk, Verband der Küchenleiter/innen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen (VKK) sowie Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie (Wihoga).

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt