Miele

Kochschule und Moselblick

Im neu renovierten Hotel Moselschlößchen in Traben-Trarbach eröffnet diesen Monat die Miele-Kochschule Tafelkunst. Bis zu 14 Hobbyköche sollen hier die hohe Kunst des Kochens erlernen, um sich anschließend ihr selbst zubereitetes Menü schmecken zu lassen.

GastroSpiegel, 19. November 2012 – Von Spargel-Workshop und Kräuter-Kurs bis hin zu Ayurvedischer Küche – am 25. November 2012 sollen die monatlich wechselnden Kochkurse der neuen Miele-Kochschule „Tafelkunst“ im Hotel Moselschlösschen starten. Während der rund fünfstündigen Kurse bereiten die Hobbyköche passend zum jeweiligen Thema ein komplettes Menü zu. Bernhard Tintemann, Küchenchef vom Partnerhotel Romantik-Jugendstilhotel Bellevue, wird die „Tafelkünstler“ anleiten und ihnen hilfreiche Tipps und Tricks für kulinarische Kreationen - auch am heimischen Herd - zeigen.

Chefkoch Bernhard Tintemann begleitet die acht bis vierzehn Tafelkünstler im Miele-Kochstudio. Foto: Hotel MoselschlösschenChefkoch Bernhard Tintemann begleitet die acht bis vierzehn Tafelkünstler im Miele-Kochstudio. Foto: Hotel Moselschlösschen

Im Eröffnungskurs „à la Region“ sollen beispielsweise moseltypische Gerichte ihren Weg vom Herd in den Mund finden. Aus regionalen Produkten werden Speisen wie Pralinen vom Eifel-Ziegenfrischkäse, Variationen vom Kappeler Masthahn oder Zweierlei vom Hunsrücker Bauernquark gekocht, dazu serviert werden Weine der Moselregion. Neben den Unterlagen zu den Menüs erwartet die Tafelkünstler bei den Themenkurse ein Sektempfang, Getränke während des Kochens sowie korrespondierende Weine zum abschließenden Essen.

In diesem Monat eröffnet die Miele-Kochschule im neu renovierten Hotel Moselschlösschen, das mit den Kochkursen sein Angebot als Event-Location abrunden möchte. Foto: Hotel MoselschlösschenIn diesem Monat eröffnet die Miele-Kochschule im neu renovierten Hotel Moselschlösschen, das mit den Kochkursen sein Angebot als Event-Location abrunden möchte. Foto: Hotel MoselschlösschenDas Hotel Moselschlösschen möchte sich mit der Kochschule und den historisch-modernen Event-Locations für bis zu 180 Personen weiter zur Seminar-Residenz ausbauen. Nach Abschluss der Umgestaltung in den nächsten Monaten soll das Hotel über insgesamt sieben Veranstaltungs-, Seminar- und Clubräume verfügen. Und bereits jetzt begeistert der neu renovierte historische Säulen-Keller aus dem Jahre 1751 als Event-Location und rundet zusammen mit dem High-Tech-Medienraum das Angebot ab.

Neben den klassischen Kochkursen sollen zusätzlich Seminare zu Wein und Whiskey oder Workshops zu Spezialitäten wie Fingerfood gegeben werden. Gut geeignet sind die professionell begleiteten Workshops für Firmen-, Geburtstags- oder Weihnachtsfeiern der etwas anderen Art.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt