Burger King

Verkauf der Tochtergesellschaft

Burger King Worldwide gab den Verkauf der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Burger King GmbH und deren 91 betriebseigenen Restaurants in Deutschland bekannt. Käufer ist die Yi-Ko Holding, die eine weitere Expansion ankündigt.

GastroSpiegel, 14.05.2013 – Eigentümer und Geschäftsführer der Yi-Ko Holding sind Ergün Yildiz und Alexander Kolobov. Yildiz ist bereits seit mehreren Jahren Franchisenehmer von Burger King und Kolobov hatte bereits die Expansion von Burger King in Russland vorangetrieben. Im Zuge der jetzigen Transaktion haben sich die beiden dazu verpflichtet neue Burger King Restaurants innerhalb der nächsten fünf Jahre zu eröffnen und in den kommenden 18 Monaten 57 Restaurants neu zu gestalten.

„Deutschland ist unser größter Markt außerhalb der USA und wir glauben, dass er immer noch erhebliches Potenzial für die Marke Burger King birgt“, sagt José Cil, President von Burger King Worldwide für Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Der Whopper-Spezialist ist mit mehr als 13.000 Restaurants in 88 Ländern und täglich mehr als 11 Millionen Gästen derzeit die zweitgrößte Fastfood-Hamburger-Kette der Welt. „Wir sind begeistert von der Möglichkeit Deutschlands größter Burger King-Franchisenehmer zu werden“, freut sich Yildiz.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt