Flutopfer

Küchentechnik für Flutopfer

Nach Küppersbusch, Hobart und Winterhalter bieten weitere Unternehmen wie Electrolux, Nordcap, Micros oder Greif den Hochwasseropfern ihre Unterstützung in Form von Rabattaktionen an. Auch dem Spendenaufruf des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) folgt die Großküchentechnik-Branche und zeigt sich solidarisch mit den gastgewerblichen Unternehmern, die in den Hochwassergebieten von der Flutkatastrophe betroffen sind.

GastroSpiegel, 25.06.2013 – In den Hochwassergebieten an Elbe und Donau sind auch viele gastronomische Betriebe in Not geraten. Zur Unterstützung dieser Flutopfer bietet jetzt auch Electrolux Professional unbürokratische Hilfe an. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier hilfreich zur Seite zu stehen“, erklärt Sebastian Hupe, Marketing-Manager bei Electrolux Professional. „Es sind teilweise komplette Anlagen in den Küchen überflutet worden, und für den Ersatzbedarf geben wir Sonderrabatte. So kommt das auch direkt bei den Betroffenen an – einfach und schnell.“

Die Aktion gilt in Deutschland und Österreich sowohl für den Geschäftsbereich Großküchensysteme als auch für den Bereich Wäschereitechnik. Und auch Nordcap möchte die Hochwasseropfer unterstützen: Aufgrund der aktuellen Lage erhalten sie bis einschließlich zum 31. Juli 2013 auf Ersatzgeräte, die aufgrund eines Hochwasserschadens bestellt werden, einen Sondernachlass von 10 Prozent sowie bis zu 90 Tagen Valuta. Es erfolgt nach Absprache eine gesonderte Anrechnung auf den Kreditrahmen.

Greif Textile Mietsysteme folgt dem Aufruf des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga): „Die Flutkatastrophe hat in den Hochwassergebieten folgenschwere Auswirkungen auf das Gastgewerbe. Daher findet die Initiative des Dehoga unsere volle Anerkennung und Unterstützung. Für die Soforthilfe haben wir als Branchen-Partner eine Summe von 10.000 Euro gespendet und hoffen, dass er einen Beitrag zur Existenzsicherung gastronomischer Betriebe in den betroffenen Regionen leistet“, begründet Helmut Börner, Vertriebsleiter von Greif Textile Mietsysteme, die Aktion des bundesweit tätigen Mietwäsche-Unternehmens. An der Spende beteiligten sich alle Betriebe von Greif Textile Mietsysteme – ursprünglich für weihnachtliche Maßnahmen geplanten Budgets wurden um ein halbes Jahr vorgezogen.

Und auch Micros beteiligt sich an der bundesweiten Spendenaktion des Dehoga. Betroffene Kunden des Unternehmens können sich melden und erhalten bis zur Wiedereröffnung ihres Betriebes eine wartungs-kostenfreie Zeit. Ebenfalls werden sie eine bevorzugte Unterstützung bei der Neubeschaffung von Hardware und erforderlichen Installationen bekommen. In einer zweiten Micros-Initiative ruft das Unternehmen das gesamte Mitarbeiter-Team auf, sich direkt an der Dehoga-Spendenaktion zu beteiligen: Jeder bis zum 17. Juli 2013 beim Dehoga eingegangene Euro wird von der Unternehmensleitung verdoppelt.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt