Eloma/Flutopferhilfe

Unbürokratische Hilfe

Auch Eloma, dessen Produktionsstätten in Sachsen und Bayern in unmittelbarer Nähe der vom Hochwasser betroffenen Gebiete liegen, unterstützt die Hochwasseropfer mit einer unbürokratischen Hilfsaktion.

GastroSpiegel, 08.07.2013 – Gastronomen, deren Küchentechnik bei der Flut zerstört wurde und die nun eine ungeplante Ersatzbeschaffung tätigen müssen, erhalten bei Kauf eines Neugerätes von Eloma einen Gutschein im Wert von bis zu 1.000 Euro. Dieser kann für Geräte-, Koch- und Backzubehör ebenso wie Pflegeprodukte eingesetzt werden. „Gerade die Gastronomie muss schnellstmöglich wieder zu einem normalen Tagesablauf zurückkehren, damit der Umsatzverlust so gering wie möglich gehalten wird“, sagt Geschäftsführer Stephan Wendler. Bei Interesse hilft Ihnen der Eloma Customer Service unter Tel. 08141-395 188 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne weiter.

Außerdem spendet der bayrische Hersteller von Kombidämpfern und Backtechnik einen Genius T Kombidämpfer an das THW in Bergkirchen. Die Verpflegungszubereitung für die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei Einsätzen und Ausbildungsveranstaltungen wird dadurch wesentlich erleichtert. Pro verkauftes Aktionsgerät in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten Deutschlands wird zudem ein Betrag von 50 Euro an das THW in Pirna von dem Unternehmen gespendet. „Nachdem viele von unseren eigenen Mitarbeitern als Helfer aktiv waren und die Not miterlebt haben, ist es ein besonderes Anliegen, uns sozial zu engagieren“, erklärt Wendler.

Jeder, der einen Beitrag für die Betroffenen leisten will, kann diese Hilfsaktion mit einer Spende auf das Konto des Helfer- und Förderverein THW des Landkreises Sächsische Schweiz unterstützen: Kontonr. 31 00 11 46 70, BLZ 850 503 00, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Stichwort: „Spende Hochwasser 2013“. Über den eingezahlten Betrag kann man eine Spendenquittung erhalten. Diese Aktion wird bis Ende September laufen. Im Anschluss wird es eine offizielle Übergabe des Spendenbetrags an das THW in Pirna geben. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Sandra Reeh von Eloma unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt