Rational

In 46 Disziplinen ausgezeichnet

Nach vier intensiven Wettkampftagen standen die Sieger der Worldskills 2013 fest. Mit einer stolzen Bilanz von insgesamt 11 Medaillen und Platz sieben für das deutsche Team endete die 42. Berufe Weltmeisterschaft.

GastroSpiegel, 22.07.2013 – Bei der Abschlussfeier am 7. Juli 2013 in Leipzig wurden die weltbesten Lehrlinge ihres Faches in den 46 Disziplinen ausgezeichnet. Worldskills-Weltmeister bei den Köchen wurden Kevin Micheli vom Restaurant Guth, Lauterach in Vorarlberg/Österreich vor Rudy Langlai aus Frankreich. Bronze wurde gleich dreifach vergeben an Chinesisch Taipeh, Norwegen und die Schweiz. Ole Kurth aus Deutschland, vom Hotel Side aus der Hansestadt, wurde für seine hervorragenden Leistungen mit einer Exzellenzmedaille ausgezeichnet.

Der größte internationale Bildungsevent fand nach 40 Jahren wieder in Deutschland statt. Rational stattete die Wettkampfküchen der Kochwettbewerbe mit 23 Selfcookingcenter Whitefficiency aus. Foto: RationalDer größte internationale Bildungsevent fand nach 40 Jahren wieder in Deutschland statt. Rational stattete die Wettkampfküchen der Kochwettbewerbe mit 23 Selfcookingcenter Whitefficiency aus. Foto: RationalDer größte internationale Bildungsevent fand nach 40 Jahren wieder in Deutschland statt. Bis zum 7. Juli wurden die Messehallen Leipzig in die größte Werkstatt Deutschlands verwandelt. Es wurde gekocht, gebaut, künstlerisch gestaltet und vieles mehr. Expertenteams bewerteten die Ergebnisse und legten nach einem ausgefeilten Punktesystem die Gewinnerinnen und Gewinner der Medaillen fest. Rational hatte die Wettkampfküchen der Kochwettbewerbe mit 23 Selfcookingcenter Whitefficiency ausgestattet und gratulierte den Siegern: „Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner, wir haben ganz tolle Leistungen gesehen“, sagt Oliver Frosch, Area Vice President bei Rational. „Wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung die jungen Leute ans Werk gehen, mache ich mir um die Zukunft des Handwerks keine Sorgen.“

2016 finden die nächsten Worldskills in Brasilien statt.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt