Koelnmesse

C-Shop startet 2012

Die Koelnmesse erweitert im Herbst 2012 ihr Messeprogramm im Bereich Ernährung: Die C-Shop Cologne – The European Convenience Show – fokussiert vom 4. bis 6. November 2012 den zunehmend wichtigen Vertriebskanal der Convenience-Stores.

GastroSpiegel, 24.11.2011 - Die neue Veranstaltung am Messeplatz Köln zielt auf jene Shop-Konzepte, die den Konsumenten mit schnellen, flexiblen und attraktiven „To-Go“-Angeboten in allen Lebenslagen versorgen. Dazu gehören Shops an Tankstellen und Raststätten, an Bahnhöfen und U-Bahn-Haltestellen, begehbare Kioske und kleine, speziell sortierte Lebensmittelgeschäfte, Shops innerhalb von Büro- oder Dienstleistungskomplexen und alles, was zur Nah- und Schnellversorgung in Großstädten und auf dem Land dient. Auch die Convenience-Gastronomie gehört zum Themenspektrum der C-Shop Cologne. „Die C-Shop Cologne unterstreicht das starke Profil der Koelnmesse für Food & Beverage und bietet dem wachsenden Markt der Convenience-Stores erstmals in Europa eine business- und dialogorientierte Plattform“, kommentiert Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, die neue Messe in Köln.

 

Zur C-Shop Cologne werden Produkte aus den Bereichen Food, Non-Food und Dienstleistungen gezeigt, die speziell auf Convenience-Stores zugeschnitten sind. Dies umfasst auch Franchise-Konzepte, Foodservice und Shopeinrichtungen. Angesprochen sind Produzenten von Nahrungsmitteln und Getränken, die auf diesen Absatzkanal abzielen, Nonfood-Anbieter z. B. von Schreib- oder Tabakwaren sowie Dienstleister aus den Bereichen Sicherheit, IT, Zahlungssysteme, Vollversorgung, Beratung und Ladenbau.

Das Angebot richtet sich an Shop-Betreiber wie Kioske, Bahnhof- und Flughafenshops, Tabakwaren-, Schreibwaren und Zeitschriftengeschäfte, Bäckereien und Metzgereien, Tankstellen und Raststätten, Immobilienentwickler und Franchiseunternehmer, Kantinenbetreiber und Großveranstalter sowie den Lebensmittelhandel. Die C-Shop Cologne ist sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite für Marktteilnehmer aus ganz Europa konzipiert und soll den internationalen fachlichen Austausch zum Thema „Convenience Store“ über Landesgrenzen hinweg fördern.

 

Informationen über Konzepte, Produkte und Dienstleistungen stellt die neue C-Shop Cologne – The European Convenience Show – vom 4. bis 6. November 2012 in Köln vor.

Mehr Informationen und Kontakt: www.cshopcologne.de

DruckenE-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2021

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt