Intergastra 2014

Trends zum Leben erwecken

Für die Stuttgarter Fachmesse Intergastra soll es 2014 weiter steil bergauf gehen. Die 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden gefüllt mit Innovationen und Erfolgsrezepten aus allen relevanten Bereichen des Gastgewerbes – das ist der Wunsch der Veranstalter.

Anfang 2012 wurden rund 1.200 Aussteller auf der Fachmesse gezählt. Im nächsten Jahr soll diese Zahl noch übertroffen werden. Foto: Messe StuttgartAnfang 2012 wurden rund 1.200 Aussteller auf der Fachmesse gezählt. Im nächsten Jahr soll diese Zahl noch übertroffen werden. Foto: Messe StuttgartGastroSpiegel, 31.10.2012 - „Die Fachmesse erweitert zum vierten Mal in Folge die Ausstellungsfläche und belegt erstmals alle neun Hallen des 2007 erbauten Messegeländes“, erklärt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Wir bieten den Besuchern somit einen klaren Standortvorteil und schaffen mit jeder Veranstaltung weiteren Raum für Innovationen, indem wir unsere Themengebiete kontinuierlich ausbauen.“ Durch den Umzug auf das neue Stuttgarter Messegelände sollen auf der nächsten Intergastra 1.300 Austeller Platz finden – 100 mehr als in diesem Jahr. Und bereits mehrere Monate vor der 27. Auflage lenkt die führende Fachmesse die Aufmerksamkeit der Aussteller auf sich: „Schon kurz nach dem Versand der Anmeldeunterlagen herrscht ein reges Interesse auf die Standplätze in allen Messebereichen“, betont Kromer. Unter den Angemeldeten sollen sich viele Marktführer, bedeutende internationale Unternehmen, Neuaussteller sowie interessante Rückkehrer befinden.

 

Zahlreiche Firmen präsentierten auf der Intergastra 2012 ihre innovativen Neuheiten. MKN zeigte seine Profikochtechnik auch in Aktion und verköstigte die Besucher. Foto: Messe StuttgartZahlreiche Firmen präsentierten auf der Intergastra 2012 ihre innovativen Neuheiten. MKN zeigte seine Profikochtechnik auch in Aktion und verköstigte die Besucher. Foto: Messe StuttgartMit ihrer konsequenten Ausrichtung auf innovative Themen greift die Intergastra die nationalen und internationalen Trends auf und erweckt sie zum Leben. Die thematische Hallenaufteilung trägt dazu bei, dass die Aussteller in einer passenden Umgebung auftreten können. So wird sich 2014 auch Europas größte Halle für Küchentechnik erneut auf einer Ausstellungsfläche von 20.000 Quadratmetern präsentieren. Die Besucher profitieren von diesen klar strukturierten Messebereichen. 2012 informierten sich nahezu 86.000 Fachleute über die relevanten Aspekte des Außer-Haus-Marktes. Darüber hinaus ist die Messe Stuttgart stolz auf die hohe Besucherqualität: Vor allem Entscheider (79 Prozent) seien im Februar 2012 in die baden-württembergische Landeshauptstadt gekommen, um zu investieren oder sich über Produktneuheiten und Trends zu informieren sowie Branchen-Know-how auszutauschen.

Neu auf der Fachmesse 2014 wird das Angebot der Intergastra Neo präsentiert, um Szenegastronomen, Barkeepern und Diskothekenbesitzern an zwei Tagen ein passgenau auf die Zielgruppe abgestimmtes Angebot bei gesonderter Registrierung zu bieten.

Über die Messe:
Vom 1. bis 5. Februar 2014 wird Stuttgart zum Treffpunkt und Trendbarometer der Hospitality-Branche und dient den Fachbesuchern als Kommunikations- und Informationsplattform. Die Messe Stuttgart verspricht den Besuchern für 2014 nicht nur die innovativste, sondern auch die größte Leistungsschau für das Gastgewerbe in Zentraleuropa.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt