Hobart

Intelligent prämiert

Der Hospitality Industry Award wurde im Rahmen der Fachmesse Hostelco verliehen und ging 2012 in der Kategorie Innovation an Hobart. Der Spültechnik-Hersteller sieht sich damit in seiner Unternehmens-Strategie bestätigt.

GastroSpiegel, 07.11.2012 - Ein niedriger Verbrauch von Wasser, Energie und Reinigungsmitteln beim industriellen Spülen von Geschirr zahlt sich offenbar aus. Denn der Offenburger Spültechnik-Hersteller Hobart erhielt auf der internationalen Fachmesse Hostelco im Oktober 2012 den Hospitality Industry Award in der Kategorie Innovation für seine Bandspülmaschine Premax FTP mit der intelligenten Spültechnik Sensotronic.

Stolze Gewinner des Hospitality Industry Award: In der Kategorie Innovation konnte sich Hobart über die Prämierung freuen. Foto: HobartStolze Gewinner des Hospitality Industry Award: In der Kategorie Innovation konnte sich Hobart über die Prämierung freuen. Foto: HobartDie dritte Stufe der „innovativen Spül-Intelligenz“ trägt laut Hobart dazu bei, den Wasser-, Energie- und Reinigungsmittelverbrauch zu reduzieren, indem die Spülmaschine selbstständig und automatisch ihren Auslastungsgrad sowie die Art und den Verschmutzungsgrad des Spülgutes erkennt. Dazu prüft sie die einwandfreie Funktion der wichtigsten Komponenten. Entsprechend dieser Informationen reduziert die Maschine die Verbräuche automatisch auf das notwendige Minimum und informiert den Benutzer über Abweichungen. Dadurch sollen nur so viele Ressourcen verbraucht werden, wie zum einwandfreien Spülen auch tatsächlich benötigt werden. Laut Hobart sind mit dieser Technik Einsparungen von bis zu 20 Prozent möglich.

Für den Spültechnik-Hersteller bedeutet der Hospitality Industry Award eine Bestätigung der auf Innovation, Ökologie und Wirtschaftlichkeit ausgerichteten Strategie des Unternehmens. Bereits 2011 erhielt Hobart für seine innovative Premax FTP zwei Auszeichnungen: den Dekra-Award und den Umwelttechnikpreis des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie Mess-, Steuer- und Regeltechnik.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt