Internorga 2014

Jetzt mit neuen Ideen bewerben

Die Internorga bietet mit der Newcomers‘ Area allen Unternehmen eine Plattform, die den Außer-Haus-Markt mit ihren Produkten neu für sich erschließen und diese erstmalig einem breiten Fachpublikum präsentieren möchten. Die Bewerbungen für das kommende Jahr sind jetzt möglich.

GastroSpiegel, 21.10.2013 – In der Newcomers‘ Area innerhalb der Internorga können die Unternehmen testen, ob ihre Ideen und Konzepte bei der Zielgruppe ankommen. Die Area ist speziell für Unternehmen konzipiert und gestaltet, die neue Zielgruppen und Geschäftsfelder für sich erobern wollen und ihr Produkt bisher noch nie auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt ausgestellt haben. „Mit der Newcomers‘ Area bieten wir rund 20 Unternehmen ein Sprungbrett in den Außer-Haus-Markt“, sagt Claudia Johannsen, Projektleiterin der Internorga. „Hier können sie zum einen sehen, wie ihr Produkt von der Fachöffentlichkeit angenommen wird und zum anderen wichtige Kontakte zur Einführung in den Markt knüpfen.“

Interessierte Unternehmen können sich jetzt mit ihrem Produkt oder Konzept unter www.internorga.com für die Newcomers' Area bewerben, um dieses im Rahmen der Internorga vom 14. bis 19. März 2014 dem Fachpublikum zu präsentieren. Jedes Jahr nutzen Unternehmen aus dem In- und Ausland die große Chance, auf diesem Marktplatz der Innovationen ihre Neuheiten, Konzepte und Dienstleistungen für Gastronomen und Hoteliers vorzustellen. Die Angebote reichen dabei von technischen Neuerungen über neue Snacks und Getränkekreationen bis hin zu Personaldienstleistungen und Einrichtungskonzepten. Insgesamt dürfen sich die Unternehmen zweimal in der Newcomers‘ Area präsentieren.

Newcomer Karim Teufel (v.l.), Adina Schürg und Florian Mayr von Das Eis, von Healthy Planet (Qoobee GmbH), freuen sich über den Zukunftspreis in der Kategorie Top Runner Angebot Nahrungsmittel und Getränke. Foto: HMC / WANewcomer Karim Teufel (v.l.), Adina Schürg und Florian Mayr von Das Eis, von Healthy Planet (Qoobee GmbH), freuen sich über den Zukunftspreis in der Kategorie Top Runner Angebot Nahrungsmittel und Getränke. Foto: HMC / WAGroße Erfolge

Viele dieser Firmen stellen aufgrund des großen Erfolges in den Folgejahren als reguläre Aussteller auf der Messe aus, wie beispielsweise der Smartwurst Wursttoaster, die Firma Contigua mit 10stamps, der digitalen Stempelkarte für Smartphones, Orderbird mit ihrem iPad Kassensystem für die Gastronomie oder die Firma Kids-Stuff mit hochwertigen Beschäftigungsspielzeugen für die kleinen Gäste.

2013 präsentierten sich in der Newcomers‘ Area neben vielen anderen Unternehmen „Elbler“, ein Bio-Cider von der Elbe, „Kidzbox“, eine Kindermenübox für die Gastronomie, und „Das Eis.“, ein Bio-Eis in vollständig kompostierbarer Verpackung mit eingelassenen Blumensamen, das für seinen herausragenden Beitrag zu einer zukunftsfähigen Entwicklung außerdem mit dem Internorga Zukunftspreis 2013 ausgezeichnet wurde.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt