Ambiente 2014

Maßgeschneiderte Lösungen

Vom 7. bis 11. Februar in Frankfurt am Main wird auf der Ambiente 2014 das Thema Contract Business noch stärker in den Fokus gerückt als bisher. Neu ist der Contract Guide, der während der Ambiente auf dem gesamten Messegelände ausliegt. Er führt alle Aussteller aus dem Bereich Objektgeschäft inklusive Kontaktdaten auf.

GastroSpiegel, 17.12.2013 – 270 Aussteller aus 30 Ländern zeigen auf der Ambiente 2014 Angebote und Lösungen aus den Bereichen Contract Business und Horeca (Hotel, Restaurant, Catering). Damit möchte sich das weltweit bedeutende Konsumgüterevent als Pflichttermin für Einrichter, Innenarchitekten, Gastronomen und die gehobene Hotellerie positionieren. Auf der Ambiente können die Fachbesucher maßgeschneiderte Lösungen für das Objektgeschäft finden. Dazu gehören die Anpassung von Serienprodukten an spezifische Ansprüche, individuelle Sonderanfertigungen sowie hohe Produktqualität selbst bei großen Ordermengen.

Im Angebotsbereich Dining zählen unter anderem Dibbern, Pillivuyt und Zwiesel Kristallglas zu den Topanbietern aus dem Bereich Contract Business. Mit Schönwald, einem Unternehmen der BHS-Gruppe, konnte zudem der Marktführer im Horeca-Segment gewonnen werden. Bei Living bieten unter anderem Unternehmen wie Exotica Cor Mulder, Fink und Lambert Expertise und Erfahrung bei der Ausstattung gewerblicher Räume. Durch die Kennzeichnung mit dem Contract Business-Label sind die entsprechenden Anbieter auf der Messe klar erkennbar. Dank einer digitalen Matchmaking-Plattform mit Zugangsbeschränkung und Verifizierung von Anbietern lassen sich bereits im Vorfeld Unternehmensinformationen recherchieren und Termine für den persönlichen Kontakt auf der Messe vereinbaren. Alle Unternehmen, die als Contract Business-Partner auf der Ambiente gelistet sind, werden im Vorfeld selektiert und müssen entsprechende Referenzprojekte vorweisen.

Exklusive Hoteltouren

Wie Contract Business-Lösungen für die Hotellerie aussehen, erfahren Ambiente-Besucher auf zwei exklusiven Hoteltouren. Erste Station der Hoteltour ist das Radisson Blu Hotel. Designer Mattheo Thun kreierte vier verschiedene Stilrichtungen, welche sich etagenweise in den 428 Zimmern des Hotels wiederfinden: Fashion, Fresh, Chic und @home. Als zweiter Programmpunkt ist der Besuch des Grandhotel Hessischer Hof geplant. Das Fünf Sterne Superior Hotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten. Besichtigt werden unter anderem die Präsidentensuite und der neu gestaltete Spa-Bereich. Die Hoteltouren finden am Samstag, 8. Februar, und am Montag, 10. Februar, jeweils um 16 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl für beide Touren ist begrenzt.

Anmeldungen sind ab sofort unter: contract business@messefrankfurt .com möglich.

Mehr unter: contract-ambiente.messefrankfurt.com.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt