Südback 2014

Erfolgsversprechendes Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum schreibt die Südback ihre Erfolgsgeschichte fort: Bereits acht Monate vor dem Messestart sind rund 75 Prozent der geplanten Fläche fest gebucht. Das starke Interesse nach den Messeständen verteilt sich gleichmäßig über alle Ausstellersegmente und wird von den nationalen wie auch ausländischen Unternehmen nachgefragt.

Bereits auf der Südback 2013 konnten Besucher- und Ausstellerrekorde aufgestellt werden. In diesem Jahr sind schon acht Monate vor dem Messestart rund 75 Prozent der geplanten Fläche fest gebucht – eine vielversprechende Zahl. Foto: Messe StuttgartBereits auf der Südback 2013 konnten Besucher- und Ausstellerrekorde aufgestellt werden. In diesem Jahr sind schon acht Monate vor dem Messestart rund 75 Prozent der geplanten Fläche fest gebucht – eine vielversprechende Zahl. Foto: Messe StuttgartGastroSpiegel, 26.02.2014 – Nach den Rekorden der letzten Veranstaltung 2013, als sich rund 600 Aussteller und knapp 33.000 Fachbesucher auf der Branchen-Plattform zum fachlichen Austausch trafen, sieht es auch für dieses Jahr erfolgsversprechend aus. „Nach dem starken Wachstum der letzten Jahre und den Bestmarken bei der vergangenen Südback haben viele Marktführer aus dem In- und Ausland bereits sehr früh gebucht, um sich eine Teilnahme und ihre Wunschplatzierung für das wichtige Branchenevent zu sichern“, bestätigt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Nachdem wir 2013 einen Quantensprung gemacht haben und erstmals deutlich über 50.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche belegen konnten, hat der Markt unser Konzept auch mit eindrucksvollen Aussteller- und Besucher-Bestmarken bestätigt.“ Dass die Unternehmen die Fachmesse bereits zu einem so frühen Zeitpunkt fest in den Messekalender nähmen, sei laut Kromer eine Bestätigung des mit allen Marktteilnehmern und Partnern abgestimmten Konzeptes.

Seit ihrem Start im Jahr 1978 ist die Bedeutung der Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk stetig gestiegen. Die Fachbesucher kommen aus dem In- und Ausland und finden hier ein breites Ausstellungsangebot zu den Schwerpunkten Arbeits- und Betriebstechnik, Rohstoffe, Geschäftseinrichtung und -ausstattung, Handelswaren, Verkaufsförderung sowie Dienstleistungen. Neben den klassischen Angeboten spiegeln sich auch Branchenentwicklungen und wachsende Trends wie der Außer-Haus-Markt und Catering auf der Fachmesse wider und bringen auch Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Catering nach Stuttgart. Parallel zu den Messeständen bietet das Rahmenprogramm viele Möglichkeiten zum fachlichen Austausch, wie zum Beispiel das Bäcker-Trend-Forum, das Konditoren-Trend-Forum oder die Verleihung des renommierten Südback Trend Awards.

Über die Südback 2014
Die Südback, Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk, findet vom 18. bis 21. Oktober 2014 zum 25. Mal auf der Messe Stuttgart statt. Partner der Messe Stuttgart sind die Bäko-Zentrale Süddeutschland, der Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk und der Landesinnungsverband des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt