GastroSpiegel, 11.03.2019 – Im Außer-Haus-Markt nehmen Großküche und Gemeinschaftsgastronomie neben der Gastronomie eine besondere Rolle ein. In Großküchen gefragt sind heute unter anderem Alleskönner, die hochspezialisierte Ausstattung in der Gemeinschaftsgastronomie nach und nach ablösen. Darüber hinaus verändern vernetzte Küchengeräte, intelligente Warenwirtschaftssysteme und bargeldloses Bezahlen die Gastronomie in rasantem Tempo. Die Digitalisierung bietet Gastronomen, Caterern und Unternehmern der GV-Branche zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung von täglichen Betriebsabläufen und Prozessen.
Ein Trendthema der Internorga ist die digitale Großküche, für die einige Aussteller ihre Lösungen präsentieren. Im Bereich Spültechnik kündigen die Hersteller einige Innovationen an, die sowohl den Wasserverbrauch als auch den Arbeitsaufwand senken sollen. Bei der Speisenzubereitung stehen multifunktionale, mit dem Internet verbundene Geräte im Fokus.
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GastroSpiegel, 09.02.2019 – Ob Hoteliers, Großhändler oder Küchenchefs – Fachbesucher der Ambiente profitieren ab 2020 noch stärker vom Horeca -Angebot auf der Messe. Im nächsten Jahr finden sich Aussteller mit der schwerpunktmäßigen Ausrichtung auf das Front-of-House-Geschäft gebündelt in der Halle 6.0 und damit in unmittelbarer Nähe zu Produkten rund um den gedeckten Tisch in den Hallen 4, 6.1 sowie 6.2. „Der Horeca -Bereich entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst erfolgreich. Mit der Erweiterung unseres Angebots gehen wir sowohl auf das anhaltende Wachstum als auch auf die Bedürfnisse der Branche ein und sorgen dafür, dass sich unsere Besucher in Zukunft noch gezielter zu Themen an der Schnittstelle von Hospitality und gedeckter Tisch orientieren können“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.
GastroSpiegel, 06.02.2019 – Die Gemeinschaftsgastronomie nimmt innerhalb der Gastronomiebranche eine besondere Rolle ein. Sie liefert nicht nur Genussmomente, sondern leistet gleichzeitig einen großen Beitrag zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Gäste. Mit immer höheren Qualitätsansprüchen der Besucher wachsen die Anforderungen an Großküchen-Betreiber. Insbesondere in Stoßzeiten wie während des Mittagsgeschäfts sind Geräte und Prozessoptimierungen nötig, die zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen beitragen und vorhandene Ressourcen schonen.
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