Die Fachhandelsunterstützung während der Corona-Krise geht bei Hobart in die zweite Runde: Auf die Restart-Bonus-Aktion folgt nun kurzerhand der Partnerbonus.
Mit einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne fordern mehrere Verbände der deutschen Tourismus-Branche eine klare Perspektive der Politik für einen Neustart von Gastronomie, Hotellerie und anderen Tourismus-Branchen.
Mit der neuen Marke Phoeniks bringt die Gustatus-Gruppe einen Teil der ehemaligen Küppersbusch-Großküchentechnikserie Premium-Line mit 850 Millimeter Einbautiefe in den Markt zurück. Die neue Geräteserie heißt K-Line und wird über den Fachhandel vertrieben.
Mit einem hochkarätigen Programm konnte die Intergastra digital vom 8. bis 10. März 2021 über 11.000 Teilnehmer vom Format einer Online-Messe überzeugen.
Mehr als nur eine Plattform soll die IDX-FS International Digital Food-Services-Expo powered by Internorga (IDX-FS Expo) sein. Vom 15. bis 17. März 2021 dreht sich virtuell alles um Neuigkeiten und Trends für den gesamten Außer-Haus-Markt.
Die Deutschen nutzen auch im Lockdown Mehrwegbehältnisse. Das jedoch häufiger für ihren Coffee-to-Go oder Lebensmitteleinkäufe als für das Abholen von Speisen in der Gastronomie. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Lebensmittelverbands Deutschland.
Der Appetit auf Speisen in Restaurant-Qualität ist Verbrauchern auch in der aktuellen Krisen-Zeit nicht vergangen. Das zeigt Avikos Lieferservice-Report, der nicht nur Zahlen und Fakten zum Delivery- und Take-away-Markt präsentiert, sondern mit praktischen Tipps und Impulsen auch bei der konkreten Umsetzung des eigenen Liefergeschäfts unterstützen soll.