GastroSpiegel-Akademie

„Kundenbeziehungen gestalten und stärken“

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich Unternehmen aus der Branche der Großküchen- und Gastronomie-Ausstattung für die ersten Seminare der GastroSpiegel-Akademie anmelden.

GastroSpiegel, 06.02.2013 – Das Seminar „Kundenbeziehungen gestalten und stärken“ richtet sich an alle Mitarbeiter im Kundendienst einschließlich Werkstatt aus den Bereichen der Gastronomie- und Großküchentechnik, die einen Kontakt mit dem Kunden haben. Durch Anwendungstraining, kurze Lehrgespräche oder Einzel- und Gruppenarbeiten lernen die Teilnehmer des Seminares beispielsweise das richtige Auftreten und Verhalten beim Kunden sowie die Kommunikation in typischen Kundendienstsituationen.

Als Referenten konnte GastroSpiegel Ralf Borchardt und Wolfgang Kaa gewinnen. Borchardt gilt beim Kundendienst-Verband Deutschland (KDV) seit Jahren als Experte für Service Management und Mitarbeiteraus- und Weiterbildung gilt. Er ist ein erfahrener Service Manager (KVD) und Spezialist für den technischen Service, gerade im Bereich B2C. Kaa ist mehrfach zertifizierter Trainer und Coach, unter anderem in den Bereichen Kommunikation und Menschenführung, DISG-Persönlichkeitsprofil, Coaching (Janus) sowie Kommunikationspsychologie nach F.Schulz v. Thun. Der kosmopolitische Bayer kennt sich deshalb gut aus mit dem Aufbau firmenspezifischer Service-Kulturen zur internen und externen Kundenorientierung und dem Verkauf von Dienstleistungen und produktbegleitendem Service (Consultative Service Selling).

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